Über uns - Hurbig Ventures
50977
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-50977,edgt-core-1.4,ajax_fade,page_not_loaded,,vigor child-child-ver-1.0.1,vigor-ver-3.3, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,wpb-js-composer js-comp-ver-6.9.0,vc_responsive

Willkommen bei Hurbig Ventures, dem Partner für transformative Investitionen mit Sitz in der Schweiz.

Über uns

Unser Ziel: langfristige Partnerschaften für gemeinsamen Impact. Wir schauen über Businesspläne hinaus – die Menschen und ihre Visionen stehen im Zentrum. Wir wollen ihre Motivation verstehen.

Unsere Investionsbereiche haben das Potenzial, nachhaltig positive Veränderungen in Lebens- und Arbeitsweisen zu bewirken. Die bisherigen Erfolge mit dem Portfolio bestärken uns darin, an dieser Strategie festzuhalten.

Das sind wir

Conrad Sonderegger

Nach der ersten Stelle in Neuengland schloss Conrad sein Studium ab, arbeitete bei Kistler Instrument Corp. in Amherst, NY. Der erste Versuch eines Startup war teilweise erfolgreich: zwei SW Ingenieure wurden eingestellt und arbeiten heute weiterhin bei Kistler. 1995 hatte Conrad Glück, etablierte Kistler in China, was gelang. Ab 2002 Leitung eines Agenturnetzwerks und  2011 in Verkauf und Business Development als Verkaufsleiter der Sensorik Division der Kistler Instrumente AG.

 

2017 gründete Conrad eine kleine Beteiligungsgesellschaft, welche 2023 in Hurbig Ventures umbenannt wurde.

 

Seit 2022 Mitglied des Verwaltungsrats der Kistler Gruppe und im AR der Spendit AG und der Flux Mobility AG.


Seit 2018 arbeitet Hurbig Ventures AG eng mit Schwartzkopff Partners AG
als exklusiven Investment Manager zusammen.

Wolfgang Schwartzkopff, Gründer + Eigentümer

Wolfgang Schwartzkopff begann seine berufliche Karriere bei der UBS, wo er Leveraged Finance und Minority Equity Erfahrung sammeln konnte. 1997 wechselte er zu Apax Partners / Altium Capital als Corporate-Finance-Direktor.

 

Bevor er im Januar 2008 die Schwartzkopff Partners AG gründete, war er Mitgründer der Schweizer Niederlassung der Investmentbank equinet (heute Pareto Securities AS) und deren Geschäftsführer für vier Jahre. Seine Branchenerfahrung umfasst erneuerbare Energien, Software, Automotive und Robotics. Er verfügt über profunde Kenntnisse im Bereich Familienunternehmen und im Aufbau von KMU.

Für Hurbig Ventures ist er Verwaltungs- und Beiratsmitglied von node.energy, Sulzer Schmid Laboratories und Medusoil.

 

Email: ws@schwartzkopff.ch

Michael Hering

Bevor Michael Hering 2012 zu Schwartzkopff Partners stiess, hat er im Graduate-Trainee-Program der UBS AG in Zürich, mit Einsätzen in diversen Abteilungen des Wealth Management Erfahrung gesammelt. Unter anderem im UBS Small- & Midcap M&A, Erfahrung gesammelt. Danach war er im Bereich Strategy & Business Development im UBS Wealth Management tätig.

 

Mit seiner operativen Erfahrung im Software-Bereich (u. a. als CFO) unterstützt er die Beteiligungen von Schwartzkopff Partners AG in den Bereichen Strategie und Finanzen. Michael Hering fungiert bei aleno, Timify und Sensorberg als Verwaltungsrats-/Beiratsmitglied.

 

Email: mh@schwartzkopff.ch

Der Name Hurbig

Der Name unserer Gesellschaft leitet sich vom 546 Meter hohen Hügel oberhalb des Dorfes Buchberg im Kanton Schaffhausen ab. Obwohl der Hurbig nicht sehr hoch ist, ist er durch die Bewaldung markante eckige Form von weitem gut erkennbar und fügt sich angenehm in die Umgebung ein.